Keine Verbote

Häufig wird versucht Ziele mit Verboten zu erreichen.

Wir sind der Überzeugung, dass Eigenmotivation viel mehr bewirkt. Daher möchten wir unsere gesteckten Ziele ohne Verbote zu fordern erreichen. Nur dieser Weg ist in unseren Augen von Erfolg gekrönt.

Informieren und anregen

Durch Information kann ein Umdenken erreicht werden.

Erst wenn bewusst ist, was das eigene Handeln bewirkt, wird man sein Verhalten und seine Sichtweise überdenken.

Richtige und interessante Informationen bereit zu stellen, ist unser Ziel.

Bewusstsein schärfen

Langfristig erreichen wir die Klimaziele nach unserer Überzeugung nur durch das Bewusstsein im Kopf eines jeden Einzelnen.

Daher versuchen wir durch Informationen und Aufzeigen von Möglichkeiten eben dieses Bewusstsein zu schärfen.

Beispiele geben

In unserem Blog werden wir immer wieder kleine Beispiele geben, wie jeder selbst eine Kleinigkeit machen kann, um der Umwelt zu helfen.

Sei es durch kleine DIY-Anleitungen oder einfachen Verhaltensweisen, wie das Mitnehmen von Dosen zum Einkauf. An vielen Fleischtheken kann man diese nämlich bereits abgeben und so Plastikmüll sparen.

Durch eigene Taten motivieren

Es hat keinen Sinn mit dem erhobenen Finger auf andere Personen zu zeigen und zu fordern, dass diese etwas ändern sollen.

Ausschließlich durch eigenes Handeln ist man glaubwürdig. Nur durch eigenes Handeln können Andere motiviert werden, Gleiches zu tun.

Etwas bewegen

Unter dem Motto

"Handeln, nicht reden!"

versuchen wir voran zu gehen. So möchten wir speziell in Beckum und näherer Umgebung nachhaltig sichtbare Veränderungen gestalten.

Sowohl in denKöpfen, als auch im Sichtfeld der Beckumerinnen und Beckumer.